Anmeldung in der 5. Klasse der Oberschule

Wir möchten Ihnen hier einen Überblick über das Anmeldeverfahren an der Rhumetalschule, Oberschule Katlenburg-Lindau geben.

Anmeldebögen herunterladen

.    Anmeldebögen und weitere benötigte Unterlagen laden Sie sich bitte über die unten angegebenen Links herunter und drucken diese aus, sofern Sie Ihnen noch nicht vorliegen.

.    Sollte Ihnen das Ausdrucken nicht möglich sein, melden Sie sich bitte telefonisch in der Schule (Tel. 05556-4355).

Die ausgefüllten Unterlagen können Sie der Rhumetalschule auf dem Postweg zukommen lassen oder per E-Mail schicken. Sie können die Unterlagen auch selber zur Schule bringen und persönlich im Sekretariat abgeben.

Notwendige Unterlagen zu den Anmeldezeiten im Sekretariat der Rhumetalschule abgeben

Gerne begüßen wir Sie persönlich zu folgenden Zeiten im Schulgebäude (Schützenallee 12, 37191 Katlenburg-Lindau):

Mittwoch, 24.05.2023 13.30 - 17.00 Uhr
Donnerstag, 25.05.2023 08.00 - 17.00 Uhr
Freitag, 26.05.2023 08.00 - 15.00 Uhr

Die blau markierten Formulare und Anträge können Sie hier herunterladen:

1. Das ausgefüllte Anmeldeformular.

2. Eine Zeugniskopie des Halbjahres-Zeugnisses der Klasse 4.

3. Das Formular zum Nachweis der durchgeführten Masernimpfung.

4. a. Für Busfahrschüler (ab 2 km Entfernung) – Antrag auf Ausstellung einer Schülerjahreskarte (Landkreis Northeim)

4. b. Antrag auf Ausstellung einer Schülerjahreskarte (Landkreis Göttingen)

5. Wenn Sie Schulbücher ausleihen möchten, füllen Sie die Anmeldung zur entgeltlichen Ausleihe von Lernmitteln aus. Lesen Sie bitte auch die Info zur Schulbuchausleihe.

Möchten Sie die Schülbücher selber kaufen oder sich über die Zusammensetzung der Kosten informieren, laden Sie bitte die Schulbuchliste herunter.

6. Eine Bescheinigung über schulpflichtige Kinder, wenn Sie drei oder mehr Kinder haben.

7. Bei gemeinsamer Sorgeberechtigung geschiedener oder getrenntlebender Eltern ist ein Nachweis über die Sorgeberechtigung

und eine Vollmacht des anderen Elternteils für die Anmeldung notwendig.

8. Das Fördergutachten bei Kindern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf.

Informationen zu den benötigten Lernmaterialien können Sie der folgenden Liste entnehmen: Materialliste, Klasse 5.

Beratungen und persönliche Informationen

Für eine Beratung sowie für Informationen zur Schulform Oberschule und zu den Besonderheiten der Rhumetalschule stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn ein persönliches Gespräch vor Ort gewünscht ist, bitten wir um eine telefonische Terminabsprache unter 05556/4355. Sie können uns auch Ihre Fragen per E-Mail an kriegel@rhumetalschule.de zusenden.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass wir Ihnen die entsprechenden Unterlagen postalisch zukommen lassen.

Rufen Sie uns bei weiteren Fragen gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder bald an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Rhumetalschule - Oberschule

Schützenallee 12