Umwelttag 2019
24.10.2019

Herr Rolirad organisierte einen Umwelttag, an dem alle Schüler/innen der Rhumetalschule teilnahmen.
Mit dem Ziel, die Gemeinde Katlenburg-Lindau und ihre Ortsteile von Müll zu befreien, wurde der Unterricht in die Natur verlegt und das Bewusstsein der Schüler/innen für Umweltschutz direkt vor Ort geschärft.

Die Gruppen trafen sich mit ihrer Lehrkraft in ihren Wohnorten und begaben sich mit Müllsäcken zu Fuß auf die Suche nach Unrat neben den Straßen und Wegen sowie in Gebüschen und an Gewässerrändern.

Die Veranstaltung wurde vom Bauhof Katlenburg-Lindau unterstützt, dessen Mitarbeiter die Müllsäcke einsammelten. Darüber hinaus sorgten die Polizei und die Feuerwehr für die Sicherheit unserer Schüler/innen an stark befahrenen Straßen.

Mit Entsetzen stellten wir fest, dass große Mengen von Abfall achtlos in der Natur entsorgt werden.
Doch verschaffen Sie sich mit Hilfe der nachfolgenden Bilder einen eigenen Eindruck!

Die Fotos zum Vergrößern anklicken,
anschließend auf das Bild klicken, um zum nächsten Bild zu gelangen!