Einschulungsfeier 2019

16.08.2019

Der Einschulungsgottesdienst wurde gemeinsam mit allen Schüler/innen der Rhumetalschule in der katholischen Kirche in Lindau gefeiert.

In der Aula der Rhumetalschule: Gespannt warteten alle auf den Beginn.

Auch die Klassenleitungen der 5. Klassen, Frau Obermayer und Herr Raabe freuten sich auf ihre neuen Kinder. Diese Paten aus den 10. Klassen stehen ab sofort als ständige Ansprechpartner für die Fünftklässler zur Verfügung.

Neben dem großen Schulhof standen die Paten beim Pflanzen des Jahrgangsbaums erstmals mit Rat zur Seite.
In fünf bis sechs Jahren, wenn unsere Neulinge die Rhumetalschule verlassen, werden sie neben ihrem Abschlusszeugnis sicherlich auch ein paar Kirschen ernten können.

Nach dem namentlichen Aufrufen kamen die neuen Schüler/innen erstmals als Klassen zusammen. Hier: Klasse 5.1, Frau Obermayer.

Klasse 5.2, Herr Raabe.

Klasse 5.2, Herr Raabe - eine Woche später.