Jahrgangsduell des Vorlesewettbewerbs / 01.12.2021

Rhumetalschule fördert Lesekompetenzen

In diesem Jahr fand der Vorlesewettbewerb des sechsten Jahrganges etwas anders statt als in den vergangenen Jahren.

Drei Schüler aus den Klassen 6.1 und 6.2 traten am 01.12.2021 gegeneinander an.

Sieger waren alle bereits, denn sie wurden im Vorfeld bei einem Klassenwettbewerb zu den besten Leser*innen ihrer Klasse gekürt.

Klassensieger (v.l.): Paul Raabe, Maximilian Lüdeke, Felicitas Hartung

Aus der 6.1 las Paul Raabe, Lotta Eickner war leider erkankt.

6.1: Paul Raabe

Die Vertreter*innen der 6.2 waren Felicitas Hartung und Maximilian Lüdeke.

6.2: Felicitas Hartung

Maximilian Lüdeke entschied am Schluss das Rennen für sich und wird die Rhumetalschule auf der Regionalebene vertreten.

6.2: Schulsieger 2021 ist Maximilian Lüdeke!

Die Jury, bestehend aus Herrn Höltje, dem Deutschlehrer beider Klassen, Viktoria Schrader, einer Schülerin des 10. Jahrgangs und Frau Meyer-Brucks, kommissarische Fachleitung für das Fach Deutsch, konnten dem strahlenden Gewinner zum Schluss einen Büchergutschein überreichen.

Wir gratulieren Max recht herzlich und drücken ihm die Daumen für die nächste Runde.

Die Jury (v.l.): Frau Meyer-Brucks, Viktoria Schrader, Herr Höltje