Herbstfest 2022

07. Oktober 2022

Von A wie anmalen bis Z wie Zuckerwatte

Im Jahr 2022 luden die die Schüler*innen der fünften und sechsten Klassen  ihre Eltern und Verwandten sowie die vierten Klassen der Grundschulen zu einem Herbstfest in die Rhumetalschule ein.

Im Foyer der Rhumetalschule wurde für das leibliche Wohl gesorgt und in der Aula sowie im Werkraum gab es herbstliche Produkte zum Mitnehmen, wobei die Gäste zum Mitmachen ermutigt wurden. Neben Dekolichtern gab es zum Beispiel Laubsägearbeiten, Steine zum Anmalen und die Herstellung von Zuckerwatte zu erkunden.

Im Eingangsbereich wurden vom Kioskteam Kaffee und Kuchen sowie auch herzhafte Pizzataschen angeboten.

In der Aula begeisterte die Klasse 6.1 mit der Herstellung von Zuckerwatte.

Außerdem gab es dort Laminiergeräte zum Basteln von dekorativen Windlichtern.

Im Werkraum wurde Sperrholz gesägt und geschliffen, so dass kreative Produkte entstanden.

In der 5.2 verwandelten sich einfache Kieselsteine in farbige Kunstwerke.

Die Spielgeräte und das gute Wetter lockten viele auf unseren gut ausgestatteten Schulhof hinaus.
-

FAZIT: Ein gelungenes Herbstfest mit vielen interessierten Besuchern und guten Gesprächen liegt hinter uns.
Die Rhumetalschule bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Eltern, Schüler*innen und Lehrkräften
!