Mathematik bei Frau Schladot, März 2023

Mathematik mal anders

Mathe geht überall

„Unterricht muss nicht immer im Klassenraum stattfinden. Gemäß diesem Motto durfte sich unser Mathematik Grundkurs des sechsten Jahrgangs mit Kreide, großen Geodreiecken und Tafellinealen bewaffnet auf unseren kleinen Schulhof begeben”, so Mathematiklehrerin Carolin Schladot.

„Dort lösten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung gemeinsam Aufgaben zum Thema Schrägbilder von Würfeln und Quadern. Hoch motiviert widmeten sich alle ihrer Arbeit und hatten dabei besonders viel Spaß, weil sie einmal legal den Schulhof mit Kreidezeichnungen versehen konnten.”

„Am Ende gab es nur fröhliche Gesichter, gelungene mathematische Zeichnungen und den Wunsch, solche Aktionen öfters durchzuführen.”

Schüler*innen des G-Kurses 6 zeichnen Schrägbilder von Würfeln und Quadern auf den Schulhof der Rhumetalschule.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen und verschönern den Schulhof.