Sportkurs Tanzen im Altenheim, 02.05.2023

Sportkurs begeistert mit Tanz und Musik im Seniorenheim

Sportkurs der Jahrgänge 9 und 10 tritt in Northeim auf

Der Sportkurs Tanzen trat unter der Leitung des Lehrers Ralf Rolirad erneut im Seniorenheim der Inneren Mission in Northeim auf.

Nach einer Gesangseinlage, bei der Herr Rolirad seine Gruppe auf der Gitarre begleitete, präsentierten die Schüler*innen der Klassen 9 und 10 sowie zwei ehemalige Schülerinnen ihre einstudierten Tänze wie den Disco-Fox, Walzer, Cha Cha Cha und Jive.

Die Klänge und der Text vom Schneewalzer und von Rote Lippen soll man küssen brachte bei den Heimbewohner*innen viele schöne Momente hervor. Die einen sangen vor Freude laut mit, andere klatschten und schunkelten. Zum Schluss wurden sogar einige Seniorinnen und Senioren zum Tanzen motiviert.

Die Gesangseinlage mit Gitarrenbegleitung lud zum Mitsingen ein.

Sportlehrer Ralf Rolirad gab den Takt nicht nur beim Üben, sondern auch beim Auftritt persönlich vor.

Einige Senior*innen und Heimangestellte machten ordentlich mit.

Beim Abschluss war die Freude über den gelungenen Auftritt auf beiden Seiten sehr groß.