Entlassfeier/ 30.06.2023
 
37 Abschlusszeugnisse feierlich übergeben
 
 
Die Feierlichkeiten begannen mit einem Abschlussgottesdienst in der Lindauer Kirche St. Peter und Paul, den die Absolventinnen und Absolventen zusammen mit ihren Religionslehrkräften geplant und ihm einen treffenden Namen gegeben hatten. Dieser lautete: „Aufbruch in eine neue Zeit.
 

Auszug mit Musik.

   

Währenddessen und schon am frühen Morgen sowie am Tag zuvor hatten die neunten Klassen zusammen mit einigen Lehrkräften ein leckeres Buffet hergerichtet.
 

 

Doch zunächst lauschten die Schüler*innen und Gäste in der festlich geschmückten Aula den Ansprachen des Schulleiters Thorsten Kriegel und der Schulsprecherin Lina Schäfer.
Die Klassenleitungen der zehnten Klassen zogen die Aufmerksamkeit mit der Zubereitung von zwei Cocktails auf sich, dessen Zutaten sie mit der Entwicklung und den Besonderheiten ihrer Schüler*innen verglichen.
Fabio und Leonie sprachen als Vertreter der Absolventinnen und Absolventen und erinnerten sich an die Ereignisse der vergangenen sechs Jahre. Anschließend erhielten die Klassenleitungen Blumen als Dankeschön.
 
Die Klassenleitungen der neunten Klassen gaben jedem ihrer Abgänger*innen ein liebevolles Präsent. Der Schulleiter und die Klassenleitungen überreichten die Zeugnisse.
Für besondere Leistungen zeichnete Herr Schröder Yanic Siemann, Fabio Vollbrecht und Lina Schäfer aus. Letztere wurde mit einem Notenschnitt von 1,4 Jahrgangsbeste. Zum Schluss fanden sich die Schüler*innen zu einem letzten Gruppenfoto zusammen.
Hier: Die Abgänger*innen des neunten Jahrgangs
.

Die Abgänger*innen des zehnten Jahrgangs

   

Alle Absolventinnen und Absolventen der Rhumetalschule des Jahres 2023.

   
   
Und hier noch ein kleiner Rückblick*:
   
   
Anfang Juni gestalteten unsere Zehner mit großem Erfolg ihre Mottowoche.
 
Dabei setzten sie die Themen Kindheitshelden, Zukunftsjob, Filme, First letter und...
 

...Mafia beeindruckend um.

*die Redaktion dankt für die Bilder.

  

Die Rhumetalschule wünscht ihren Ehemaligen alles Gute für die Zukunft.

  

                      04.08.2017                                              29.06.2023                            2024 ?     ...       ??     ...     2029 ?      ...

  

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit einem Besuch des Klassenbaums.

 

ZURÜCK zur Startseite