Gemeinsame Weihnachtsfeier in der Aula / 23.12.2023

Abwechslungsreiche Weihnachtsfeier
mit Musik, Gesang, Theater und Spaß

Die Bläserklasse 7 eröffnete die Veranstaltung und wurde dabei von Musikern aus den höheren Jahrgängen unterstützt.

Schulleiter Thorsten Kriegel hielt vor der gut gefüllten Aula eine knackige Weihnachtsansprache.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 traten als Chor auf und trugen Gedichte vor.

Der Jahrgang 7 beteiligte sich mit dem Märchentheater Frau Holle und überzeugte mit selbst produzierten Requisiten und lustigen Verkleidungen.

Die achten Klassen hatten eine aufwändige Kahoot-Weihnachtsedition mit schlauen Fragen vorbereitet, bei der es eine große Beteiligung gab.

Die Zehner führten ein X-mas-Battle durch.

Zunächst mussten Herr Raabe und Herr Rolirad lügen, ohne dass es auffiel. - Herr Raabe freute sich danach sehr über seine Teilnahmebescheinigung.

Anschließend konnten Frau Bergmann und Frau Bündge ihre Yoga-Fähigkeiten unter Beweis stellen. - Und zwischendurch wurden wir durch tiefgründige Witze zum Lachen gebracht.

Der Jahrgang 9 sang Feliz Navidad und Jingle Bells und wurde dabei von Herrn Rolirad auf der Gitarre begleitet.

Herr Schiller und Frau Weber mussten in einem Mathe-Duell mit unlösbaren Aufgaben gegeneinander antreten.

Zum Abschluss wurde die Schulleitung mit einer Karaoke-Challenge aufs Korn genommen.
Wegen fehlender Gesangstalente musste Herr Schröder notgedrungen mit seiner Performance ablenken.

Die Rhumetalschule wünscht ihren Schülerinnen und Schülern,

Eltern und Erziehungsberechtigten ein schönes Weihnachtsfest

sowie alles Gute für das Jahr 2024.